Unsere Lakeballs Ballqualitäten

Video - Unsere Ballqualitäten im Detail

Qualität Zustand Infos Turnier tauglich?
AAAA/AAA

UK/USA 
A-Grade
so gut wie neu
1 x gespielt
 
Nur minimale Markierungen (Filzstift etc.) und worden offensichtlich nur ein Maximal ein paar Mal geschlagen.
Diese Bälle sind somit so gut wie neu.


 
JA
AA / A

UK/USA
B/C-Grade
sehr gut bis befriedigend Wenig Abrieb, guter Glanz, keine bis wenige Spielspuren, Markierungen oder Verfärbungen können etwas stärker sein - X-Out-Bälle können dabei sein.
 
JA

PRACTICE

UK/USA
D-Grade
Rangebälle, Übungsbälle, Crossgolf, etc. Deutliche Spielspuren (keine geplatzten Bälle), Markierungen oder Verfärbungen die sich nicht mehr entfernen lassen, Bläschen auf der Balloberfläche. Die Bälle sind nicht Turniertauglich! NEIN
REFINISHED GOLFBÄLLE
 
sehen neu aus - sind neu lackiert worden! Diese Bälle schauen neu aus! Diese Bälle sind für den Turnierbetrieb nicht zugelassen und spielen sich leider auch nicht ganz genau so wie die Bälle die nur gereinigt und als "Lakeballs" verkauft werden.
 
Nicht erlaubt

Ballqualitäten im Detail

AAAA/AAA: Erste Auswahl unsere beste Qualität
Nur minimale Markierungen (Filzstift etc.) und worden offensichtlich nur ein Maximal ein paar Mal geschlagen. Diese Bälle sind somit so gut wie neu. Ihr Flugverhalten ist nicht von denen von neuen Bällen wenn sie diese neu aus der Packung nehmen zu unterscheiden, keine X-Out und wenige Logobälle sind in dieser Qualitätsstufe enthalten.

AA: Für die tägliche Probe- und Privatrunde geeignet 
Etwas mehr Abrieb als bei AAAA/AAA, guter Glanz, keine bis wenige Spielspuren, Markierungen oder Verfärbungen können etwas stärker sein. Dabei ist festzuhalten das die Flugeigenschaft der Bälle nicht beeinflusst wird. Erst wenn eine Fläche von mehr als 20% des Balles beschädigt ist würde sich hier eine Veränderung der Flugkurven ergeben.
X-Out-Bälle können dabei sein, Logobälle kommen mehr vor als bei unserer Besten Qualität.

A: Trainingsqualität
Diese Bälle eignen sich immer noch für jede Runde, würden wir aber eher empfehlen diese zum Trainieren zu verwenden. Für die Trainigsröhre oder wenn man mal einen Risiko Schlag über ein Wasser machen muss reichen diese Bälle aber immer noch vollends aus.
Bei A Qualität Bällen sind immer noch keine Cuts in den Bällen, Verfärbungen, Abschürfungen und verwischte Aufdrucke und Logos sind hier aber öfter zu finden. X-Out und Practice Bälle sind hier zu finden. Spielermarkierungen und Logos in diversen Größen sind ebenfalls zu finden.  

REFINISHED: Refurbished
Refinished Bälle sind Golfbälle die meist sehr verfärbt gewesen sind, aber ansonsten in einwandfreien Zustand sich befunden haben. Von diesen Bällen wird dann die oberste Schicht entfernt und diese werden dann neu "gestrichen" - bei unserem Lieferanten wird dieser Vorgang ähnlich produziert wie das bei ganz neuen Bälle der Fall ist.
Refinished Bälle sind somit so gut wie neu, leider aber sind diese Bälle laut den Golfregeln bei Golfturnieren nicht zugelassen und dürfen dort offiziell nicht gespielt werden.
Uns ist aber kein Fall zu Ohren gekommen, bei dem ein Amateur Spieler in einem Clubturnier wegen eines Refinished Balles jemals disqualifiziert worden ist!  

AAAA/AAA Grade Beispiele

Pro V1/Pro V1X
Titleist
Bridgestone
Callaway
Nike
Srixon
TaylorMade

AA Grade Beispiele

Pro V1/Pro V1X
Titleist
Bridgestone
Callaway
Nike
Srixon
TaylorMade

A Grade Beispiele

Pro V1/Pro V1X
Titleist
Bridgestone
Callaway
Nike
Srixon
TaylorMade